Thema: Falsche Angaben zu Briefmarkenautomaten im Standortfinder der Deutschen Post
Araneus Am: 29.04.2024 10:59:42 Gelesen: 349# 7@  
"unbekannte" Standorte von Briefmarkenautomaten

Es gibt oder gab anscheinend Standorte von Briefmarkenautomaten, die im Standortfinder der Deutschen Post nie geführt wurden.

Ein Beispiel dafür war der Briefmarkenautomat im Foyer im Haus des Landtags in Düsseldorf. Dieser Bereich ist nicht öffentlich zugängig, sodass der Automat nur im Rahmen von Führungen oder von Mitarbeitern oder Abgeordneten benutzt werden konnte.

Heute fand sich in vielen – vor allem regionalen - Tageszeitungen ein DPA-Bericht, in dem es heißt:

„Der nordrhein-westfälische Landtag hat nach eigenen Angaben innerhalb weniger Wochen rund 1.500 eigenproduzierte Briefmarken verkauft, während die Deutsche Post ihren Automaten im Parlamentsgebäude abgebaut hat.

Die Post hatte den Briefmarkenautomaten im Foyer zum 31. März demontiert. Laut einem Unternehmenssprecher werden die Geräte deutschlandweit sukzessive abgebaut, weil es keine Ersatzteile mehr gebe und man Briefmarken oder Frankiercodes einfach online erstellen könne. Auch der Betrieb des Automaten im Landtag habe sich daher nicht mehr rentiert.
“ [1]

Kennt jemand weitere (aktuelle oder frühere) Standorte von Briefmarkenautomaten, die für den „normalen“ Publikumsverkehr nicht zugänglich sind bzw. waren?

Schöne Grüße
Franz-Josef

[1] https://www.ksta.de/dpa-nrw/briefmarkenautomat-im-landtag-abgebaut-alternative-wird-hit-783788
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/19261
https://www.philaseiten.de/beitrag/341267